FAQ

Wann ist der Bestellannahmeschluss vom Schwedenkiosk?
Der Schwedenkiosk hat keine bestimmten Zeitfenster in denen eine Bestellung getätigt werden muss. Alle Artikel, die im Shop als bestellbar angezeigt werden, können sich direkt auf den Weg zu Dir machen.

Wie lange ist die ungefähre Lieferzeit?
Aufträge die bis 19 Uhr eingehen werden in der Regel noch am selben Abend versandfertig gemacht und am nächsten Morgen DHL oder Hermes übergeben. Die Gesamtlieferzeit beträgt maximal 3-4 Werktage – oftmals ist die Ware aber auch schneller da.

Welche Versanddienstleister benutzt der Schwedenkiosk?
Wir versenden mit DHL und Hermes. Den für Dich passenden Dienstleister kannst Du an der Kasse auswählen.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Es kommt darauf an, wer Deine Bestellung zu Dir bringen darf: Die Versandkostenpauschale für Lieferungen mit Hermes beträgt EUR 4,90 und die Versandkostenpauschale für Lieferungen mit DHL beträgt EUR 5,90. Ab EUR 69,– Warenwert liefert der Schwedenkiosk übrigens versandkostenfrei. Die Auswahl des Versanddienstleisters liegt in diesem Fall bei uns.

Wird das Sortiment noch erweitert?
Das Sortiment wird kontinuierlich erweitert und selbstverständlich könnt ihr auch gern schreiben, wenn ihr einen Artikel vermisst oder Sonderwünsche habt. Schreibt einfach eine kurze Mail an info@schwedenkiosk.de.

Ich vertrage bestimmte Lebensmittel, bzw. Allergen nicht (Gluten, etc.) sind diese auf den Produkten markiert?
Alle Produkte werden von uns gesetzeskonform mit Zutaten, Nährwerten und Allergeninformationen in deutscher Sprache ausgeliefert. Diese Angaben findest du außerdem auch schon vor Kaufabschluss auf der jeweiligen Produktseite.

Habt ihr auch BIO Artikel im Sortiment?
Nein, das haben wir leider (noch) nicht. Wir sind noch relativ neu im Geschäft und um Bio zertifizierte Artikel im Online Shop anbieten zu können, müssten wir uns selber zertifizieren lassen. Da dies mit einem relativ großen Aufwand verbunden und sich auch finanziell erst lohnen würde, wenn die Nachfrage deutlich höher ist, müssen wir derzeit leider noch davon Abstand nehmen.

Habt ihr auch Getränke im Sortiment?
Ja und Nein. Ebenso wie beim o.g. Bio-Thema müssten wir mit einem ziemlich großen finanziellen Aufwand uns um das Einwegpfand der von uns importierten Artikel kümmern. Dies ist leider nicht ganz billig und somit derzeit für uns noch nicht umzusetzen. Mehrweggebinde (Flaschen aus Glas) sind hingegen beim Versand oft bruchgefährdet. Daher ist die Auswahl an Getränken bei uns noch ein wenig übersichtlich.

Ich wohne ganz in der Nähe vom Schwedenkiosk, kann ich meine Bestellung auch abholen und den Versand sparen?
Na klar geht das. Wähle an der Kasse einfach Abholung aus. Nachdem Deine Bestellung fertiggestellt wurde bekommst Du eine entsprechende Nachricht vom Schwedenkiosk. Die Abholung ist dann jeweils möglich am Dienstag oder am Donnerstag von 17:30 Uhr – 18:30 Uhr und ggf. auch nach Absprache.